09.10.2014

Schon soooo groß ...

Die letzten gemeinsamen Tage mit  unseren "Tiny Twins" sind angebrochen - die Beiden  sind pflücke geworden und werden bald in ihr neues zu Hause ziehen. RATZ & RÜBE ... eine unvergessene und wunderschöne Zeit geht zu Ende ... wir lieben euch!

17.09.2014

Wir erkunden den Garten ...

15.09.2014

Endlich news :-)

Ratz & Rüb entwickeln sich prächtig. Unsere Tiny Twins werden am Mittwoch schon 5 Wochen alt. Mittlerweile laufen die Beiden nicht nur sicher, sie fangen auch an zu rennen und zu springen. Jetzt nehmen sie ihre Umwelt aktiv wahr - es werden auch schon Zebras und Giraffen erlegt ;-)

26.08.2014

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste ...

Ratz & Rübe sind jetzt 13 Tage alt und entwickeln sich prima. Beide haben die Augen geöffnet und fangen langsam an, ihre Umwelt wahr zu nehmen. Auch wackeln sie schon durch die Wurfkiste - was aufgrund der immer gut gefüllten Bäuche nicht so einfach ist ;-)

19.08.2014

Ratz & Rübe

Am 13.08.14 wurde unser G-Wurf geboren. Nach einer unkomplizierten Trächtigkeit, rechneten unser Tierarzt und wir mit einem kleinen Wurf nicht so schwerer Welpen - da diese ungewöhnlich lange auf sich warten ließen, trafen wir die Entscheidung einen Kaiserschnitt zu machen. Wir denken, es lag an der Narkose und dem geringen Eigenwicht der Welpen, dass von ingesamt 6 Babies leider nur 2 überlebten.

Kein schöner Tag für einen Züchter - aber der Blick ist nach vorne gerichtet und die Freude über den guten Zustand der Mama Maluum und die gute Entwicklung des kleinen Rüden und seiner Schwester trösten über alles hinweg. Herzlich Willkommen im Akono Nayoma Rudel ... RATZ & RÜBE ... ihr kleinen Tiny Twins - wir lieben euch sehr!

04.08.2014

Countdown ... noch 8 Tage :-)

Alle Vorbereitungen für die bevorstehende Geburt sind getroffen und alle Utensilien liegen griffbereit. Maluum geht es prima und auch auf den täglichen Spaziergängen läuft sie super mit.

Update in unserem "Trächtigkeitstagebuch"

30.07.2014

Einzug in die  Wurfkiste ...

Vor ein paar Tagen gab es Umbaumaßnahmen bei den Akono Nayomas -  die Wurfkiste wurde aufgebaut! Kaum waren wir fertig, lag Maluum schon in ihrem neuen Reich und befand den Platz als sehr geeignet ;-)

Neuigkeiten in unserem "Trächtigkeitstagebuch"

21.07.2014

Bikinifigur  war gestern ;-)

Update in unserem "Trächtigkeitstagebuch"

14.07.2014

Genug ist niemals genug ;-)

Die Hälfte der Trächtigkeit ist geschafft! Heute schreiben wir den 34. Tag der Trächtigkeit und Maluum´s Fressgier ist nicht zu bremsen.  Nichts Essbares ist derzeit sicher vor ihr ;-)

News in unserem "Trächtigkeitstagebuch"

08.07.2014

Ladung an Bord :-)

Gestern war DER Termin! Wir waren zum Ultraschall und es hat sich bestätigt, war wir schon vermuteten - Maluum hat Babies an Bord :-) Wir freuen uns riesig über das positive Ergebnis!

Update in unserem "Trächtigkeitstagebuch"

05.07.2014

Gemeinschaftszuchtschau Neresheim am 30.06.2014

Unser Nachzuchtrüde Akono Nayoma Fajua Chillalo gewinnt die Jüngstenklasse Rüden (Richter J. Eberhardt) mit vv1 und erhält den Titel "Ostalbjüngstensieger"

Herzlichen Glückwunsch an Yvonne und Harald - wir sind stolz auf euch :-)

01.07.2014

Stand der Dinge ...

Sind wir heute am 21. Tag der Trächtigkeit? Maluum hütet ihr Geheimnis mit aller Macht ;-) Nächste Woche werden wir zum Ultraschall fahren und dann wissen wir, ob sich Hundebabies an Bord befinden.

News in unserem "Trächtigkeitstagebuch"

27.06.2014

Darauf sind wir als Züchter besonders stolz!

Unsere Nachzuchthündin Ajua Shosholoza, darf Frauchen Heike in die Schule begleiten. Da sich Heike sicher sein wollte, dass sich Shosho auch wirklich für den Schuldienst eignet, bevor sie mit der Schulhundeausbildung bekann, unterzogen sich die Beiden freiwillig einem 1 stündigen Wesenstest den Anforderungen des Landes Hessen entsprechend.

Beurteilung der Verhaltensweisen:  Auf Grund ihrer Verhaltensweisen ist die vorgestellte Hündin nicht als gefährlich und nicht als bissig einzustufen.

** Das sichere, ruhige, sachliche, unaufdringliche, unauffällige, sehr führige, überaus gehorsame und durchgängig sehr freundliche Tier besitzt eine hohe Reizschwelle. Das Sozialverhalten dieses Hundes ist gegenüber Menschen und Tieren als einwandfrei und lobenswert einzustufen **

Auf Grund der bei der Begutachtung festgestellten Verhaltensweisen der Hündin und ihrer Wesens- konstellation, ist nicht davon auszugehen, dass dieses Tier einen Menschen oder Tiere grundlos angreift.

Die Hündin besitzt lobenswerte Charakter- und Weseneigenschaften.

Der Wesenstest wurde sicher bestanden.

24.06.2014

Babies an Bord ???

... Maluum verrät uns noch nichts ;-)

Update in unserem "Trächtigkeitstagebuch"

22.06.2014

Spezialzuchtschau in Moers ...

Akono Nayoma ByJuma Mali: offene Klasse, 16 Hündinnen gemeldet, Richter: G. Kastl (D), V2 res. CAC

Akono Nayoma Emaani Siribala: Jugendklasse, 14 Hündinnen gemeldet, Richter: G. Kastl (D), V4

Mali und Siribala freuen sich über die gewonnenen Leckereien ;-)

17.06.2014

Informationen über die Eltern ...

Der Papa ...

Die Mama ...

Mehr Informationen unter  "welpen"

13.06.2014

Besuch bei den Akosambo´s :-)

Wir freuen uns sehr, die Verpaarung unserer Hündin Akono Nayoma ByJuma Maluum und dem Rüden Akosambo´s Attraction Makhubo bekannt zu geben. Die Welpen aus dieser Verpaarung werden am 12.08.2014 erwartet.

Ein großes Dankeschön an Sandra und Mike für die schöne Zeit - es war toll bei euch :-)

Das Trächtigkeitstagebuch und mehr Informationen über die Verpaarungen gehen in den nächsten Tagen online!

18.04.2014

Akono Nayoma Fajua Nuon ...

... beim Training ;-)

Foto: Sandra Sauer (D.O.G.S.)

14.04.2014

Wurfplanung Sommer 2014 mit unserer Nachzuchthündin Akono Nayoma ByJuma Maluum ...

Showergebnisse März 2014 ByJuma Maluum

IRA Luxemburg, offene Klasse, Richter R.Spörr (A), V2 res.CACL

IRA Offenburg, offene Klasse, Richter M.Pehr (D), V3

Mehr Informationen über Maluum unter  "die Hunde"