14.04.2014

Wurfplanung Sommer 2014 mit unserer Nachzuchthündin Akono Nayoma ByJuma Maluum ...

Showergebnisse März 2014 ByJuma Maluum

IRA Luxemburg, offene Klasse, Richter R.Spörr (A), V2 res.CACL

IRA Offenburg, offene Klasse, Richter M.Pehr (D), V3

Mehr Informationen über Maluum unter  "die Hunde"

08.01.2014

Neue Fotos unserer Pöppels ...

die Zeit vergeht wie im Flug. Täglich lernen die Welpen neue Dinge dazu und werden immer agiler. Auch alle Besucher werden neugierig von den Kleinen erkundet ;-)

02.01.2014

**Happy New Year**

Mittlerweile laufen unsere Pöppels  nicht nur sicher, sie fangen auch an zu rennen und zu springen. Die Kleinen nehmen ihre Umwelt jetzt aktiv wahr - es werden auch schon Zebras und Giraffen erlegt ;-) Auch die Geschwister sind jetzt interessant. Es wird gespielt, getobt und gerauft.

25.12.2013

News aus der Wurfkiste ...

Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Pöppels. Alle Welpen nehmen prima an Gewicht zu und können jetzt schon alleine aus der Futterschüssel schlappern. Es hapert zwar noch etwas mit den Tischmanieren, aber  Mama Jua leckt die Rasselbande nach jeder Mahlzeit mit Begeisterung sauber  ;-)

18.12.2013

Endlich ein update ;-)

jetzt wuseln alle Welpen schon durch die Wurfkiste und versuchen sich auf ihren Beinchen zu halten - gelingt noch nicht immer, aber immer öfter ;-)

12.12.2013

Action in der Wurfkiste ...

Unsere Pöppels entwickeln sich prima und bringen schon ordentliche Gewichte auf die Waage - kein Wunder bei dem Hunger ;-)

An dieser Stelle möchten wir noch unseren Freunden, Bekannten und zukünftigen Welpeneltern für die lieben Glückwünsche danken :-)

07.12.2013

**Welcome Akono Nayoma Puppies**

in der Nacht vom 4.12. auf den 5.12. erblickten 11 Welpen das Licht der Welt. Jetzt teilen 8 Jungs und 3 Mädels mit Mama Jua die Wurfkiste :-)

... mehr Informationen und Fotos werden wir die Tage einstellen.

02.12.2013

Auf der Zielgeraden ....

Alle Vorbereitungen für die bevorstehende Geburt sind getroffen und alle Utensilien liegen griffbereit.

Der Papa ...

18.11.2013

45.Tag Trächtigkeit ...

Die Mama ...

07.11.2013

Siege besucht Jua im Saarland :-)

Wir freuen uns sehr, die Verpaarung unserer Hündin Gimbya Jua Pregowce Z Jasienia und dem Rüden Amakhosi Springbok Siege bekannt zu geben. Die Welpen aus dieser Verpaarung werden am 5. Dezember 2013 erwartet.

03.09.2013

D-Wurf ...

am Samstag  war es endlich soweit ... unser D-Wurf Treffen. Alle Daluumies waren, trotz stellenweise weiter Anreise, dabei. Wir haben diesen Tag mit unseren "Kleinen" sehr genossen und möchten uns nochmal bei allen Welpeneltern für diesen wunderschönen Tag bedanken. Ein sehr gelungenes und harmonisches Treffen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal ;-)

24.02.2013

Noch ein Akono Nayoma im Schuldienst :-)

Auch unsere Nachzuchthündin Ajua Shosholoza darf Frauchen Heike in die Schule begleiten. Da sich Heike sicher sein wollte, dass sich Shosho für den Schuldienst eignet, unterzogen sie sich freiwillig einem 1 stündigen Wesenstest den Anforderungen des Landes Hessen entsprechend.

Beurteilung der Verhaltensweisen:  Auf Grund ihrer Verhaltensweisen ist die vorgestellte Hündin nicht als gefährlich und nicht als bissig einzustufen.

** Das sichere, ruhige, sachliche, unaufdringliche, unauffällige, sehr führige, überaus gehorsame und durchgängig sehr freundliche Tier besitzt eine hohe Reizschwelle. Das Sozialverhalten dieses Hundes ist gegenüber Menschen und Tieren als einwandfrei und lobenswert einzustufen **

Auf Grund der bei der Begutachtung festgestellten Verhaltensweisen der Hündin und ihrer Wesens- konstellation, ist nicht davon auszugehen, dass dieses Tier einen Menschen oder Tiere grundlos angreift.

Die Hündin besitzt lobenswerte Charakter- und Weseneigenschaften.

Der Wesenstest wurde sicher bestanden.

16.02.2013

** Schulhund Ajua Abeni **

Zur Zeit steckt unsere Nachzuchthündin Ajua Abeni mitten in der Ausbildung zum Schulbegleithund. Die erste Hürde hat sie bereits genommen - den Eignungstest. Dieser Test hat darüber entschieden ob und für welchen der 4 Ausbildungsgänge der Hund geeignet ist. Zu den Ausbildungsgängen gehören Assistenzhund, Besuchshund, Schulbegleithund und Therapiebegleithund.  Von 20 getesteten Hunden schafften gerade mal 3 die Empfehlung für alle 4 Ausbildungsgänge. Darunter waren auch Birgit und Abeni - an dieser Stelle müssen wir nicht extra erwähnen, dass wir vor Stolz platzen ;-)

07.01.2013