Juni 2019 - Das schwerste Stück des Weges...

am 09.06.2019 hat unser geliebter Machano (Thokoza Machano) für immer seine Augen geschlossen.

Unglaubliche 15 Jahre war er mir und meiner Familie nicht "nur" ein Hund, er war ein Freund, Kumpel meiner Söhne und nicht zuletzt der Mitbegründer meiner eigenen Rhodesian Ridgeback Zucht.

Unendlich viele Erinnerungen...und unendliche Dankbarkeit, dass er so lange bei uns war.

Die lange Zeit macht es nicht leichter...er fehlt jeden Moment.

Wir werden ihn niemals vergessen und danken Jolan von ganzem Herzen, dass sie uns den tollen Kerl 2004 anvertraut hat.


Machano ...

... war unser erster Ridgeback. Und ein Sechser im Lotto! Der Stammvater unserer Zucht war immer gut gelaunt und unser Clown. Er war sehr souverän im Umgang mit anderen Hunden und lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Dieses tolle Wesen hat er an seine Nachkommen weitergegeben. 


Thokoza Machano

*26.05.2004,  09.06.2019/ N.H.S.B. 2509610

Thokoza Buba x Thokoza Kehke

Züchter:J.Hellebrekers-Huizenga

Größe: 67,5 cm

Gewicht: 40 kg

Farbe: red-wheaten

Nasenspiegel: schwarz

Vollzahniges Scherengebiss

HD: A1 / ED und OCD frei

Degenerative Myelopathie: Genotyp  N/N (frei)

Dilute Status DD

= reinerbig unverdünnte Fellfärbung

 

Zuchtzulassung am 25.03.06 bei der DZRR durch Richterin K. van Klaveren uneingeschränkt bestanden.

Auszug aus dem Körbericht:

kräftiger maskuliner Kopf, ausgeprägter Stop, kräftiger muskulöser Hals, etwas lose Kehlhaut, gerader muskulöser Rücken, sehr gute Vorbrust und Brusttiefe, korrekte Unterlinie, Pfoten kräftig und gut aufgepolstert, Rute korrekt angesetzt, in Bewegung etwas hoch getragen, sehr gute Vor- und Hinterhandwinkelungen, in der Bewegung kraftvoll mit gutem Schub und Vortritt

Gesamteindruck:

Rüde von sehr guter Größe und Substanz, sehr freundlich und sicher im Verhalten.