29.01.2024 - Neues Zuhause gesucht ...

für einen jungen unkastrierten Rüden aus meiner Zucht suche ich ein neues zuhause. Der Rüde stammt aus meinem letzten Wurf und wurde am 10.08.2021 geboren. Infos zu den Eltern und der Verpaarung unter M-Wurf

Die jetzige Familie gibt ihn schweren Herzens ab, da die momentane Situation keinen Spielraum mehr für intensives Training zulässt – neugeborenes Baby und Probleme in der Pubertät des Rüden.

Der Rüde wird ausschließlich an Hundeerfahrenen Menschen, ohne weitere Haustiere vermittelt. Gegebenenfalls wäre eine Hündin okay. Ich biete gerne Beratung und Training an. Anfragen bitte per Mail an info@akono-nayoma.de


01.01.2024 HAPPY NEW YEAR ...

gleich mit tollen Nachrichten - Spencer war zum Check-up … alle Blutwerte top und der Brucellose Test negativ :-)


03.12.2024 Hübsche Seven 7 ... 

Dieses hübsche Mädchen aus der Verpaarung "Akono Nayoma Lajaani Spencer & Nyangoma Eyes On Me Lady Rose" bleibt bei seinen Züchtern Eileen und Gary Denver. 

https://www.nyangoma.de/


Show Wochenende in Metz ...

für meinen Youngster „Akono Nayoma Majune Parker“ (*10.08.2021)

04.11.2023 Nationale Show - offene Klasse Rüden, V2, Richter Roser Solange (FR)

05.11.2023 Internationale Show - offene Klasse Rüden, V1 CAC, R-CACIB, Richter Jentgen Paul (LU)

Gut gemacht Bube <3


23.10.2023 - Tolle Welpen!

Mittlerweile sind die Welpen aus der Verpaarung "Akono Nayoma Lajaani Spencer & Nyangoma Eyes On Me Lady Rose" in ihrem neuen zu Hause eingezogen. Die Welpen haben sich sehr schön entwickelt ...



20.10.2023 - Süßes Trio <3

Anfang Oktober wurden aus der Verpaarung "Akono Nayoma Lajaani Spencer & Chanah van Janaihmani" die Babies geboren - das süße Trio hat Milch im Überfluss und bringt mittlerweile stattliche Gewichte auf die Waage ;-) Herzlichen Glückwunsch an Familie Schönstein.

https://www.rhodesian-ridgeback-zucht.com/


03.10.2023 - Hübscher Junge :-)

... aus der Verpaarung "Akono Nayoma Lajaani Spencer & Nyangoma Eyes On Me Lady Rose"

Mehr Infos unter https://www.nyangoma.de/


26.09.2023 - Ein besonderer Geburtstag ...

am 15.09. feierte meine Siba Ihren 10. Geburtstag. Es grenzt an ein Wunder, dass sie noch bei mir ist. Dankbar für jeden einzelnen Tag!

Happy Birthday an alle Geschwister aus dem E-Wurf :-)


24.09.2023 - ... und sie werden so schnell groß ...

die kleinen Nyangomas wachsen und gedeihen :-) 


20.08.2023 - Punktlandung bei den Nyangomas ...

am 15.08.2023 wurden 12 (5/7) propere Welpen aus der Verpaarung "Akono Nayoma Lajaani Spencer & Nyangoma Eyes On Me Lady Rose" geboren. Big hugs in die Wurfkiste!


28.07.2023 - Tolle News aus dem Kennel Nyangoma!

Wir freuen uns sehr über die Verpaarung "Akono Nayoma Lajaani Spencer & Nyangoma Eyes On Me Lady Rose". Die Welpen werden um den 15.08.2023 erwartet.

Bei Interesse an einem Welpen wenden Sie sich gerne an die Züchterin Eileen Denver - infos unter www.nyangoma.de


17.07.2023 - Die SABAYUMA Elanis werde flügge ...

(Akono Nayoma Lajaani Spencer & Sabayuma Dinari Kioni)

www.sabayuma.de


14.07.2023 - Happy Birthday Mali :-)

Heute feiert der B-Wurf seinen 13. Geburtstag - Happy Birthday To All <3


03.07.2023 - relaxen ...

Spencer & Parker - Vater & Sohn :-)


22.06.2023 - So hübsche Babies beim Fotoshooting ...

(Akono Nayoma Lajaani Spencer & Sabayuma Dinari Kioni) 

www.sabayuma.de


15.06.2023 - Bezaubernde Babies bei den Sabayumas :-)

(Akono Nayoma Lajaani Spencer & Sabayuma Dinari Kioni)

www.sabayuma.de

**SABAYUMA “ELANI“ E- LITTER SUMMER 2023**

Drei Wochen und wir können weiterhin mit voller Begeisterung zusehen, wie sich die Zwerge täglich entwickeln. Die Umwelt wird deutlich wahrgenommen und wir geben alles, um die Elanis auf die große weite Welt vorzubereiten. Geräusche - Gewöhnung steht aktuell auf dem Programm und neben verschiedenen Radiosendern und Musikrichtungen, darf auch der Fernseher in allen Facetten nicht fehlen. Selbstverständlich sind die Alltagsgeräusche täglich am Start - ob Kaffeemaschine, der Dyson Staubsauger,, der durch die Wurfkiste vorsichtig düst :-) oder die Spülmaschine die ausgeräumt wird...

Telefongespräche finden Sie toll ( Züchtermutti lacht ganz oft laut :-) ) - da glotzen Sie immer mit großen Augen und hören gefühlt alle zu  ;-).

Futteraufnahme ist, neben Schlafen und Träumen, eine der Lieblingsbeschäftigung. Und wir müssen sagen: Brave Puppies - alle machen es vorbildlich und es geht sehr gesittet zu... ist ja auch genug da :-)


11.06.2023 - Wir werden flügge ...

Fast 8 Wochen sind die Babies aus der Verpaarung "Akono Nayoma Lajaani Spencer" und "Ubangi´s Ebun Esmeé" Hübsche Welpen 2 korrekte Welpen (Rüde rot und Hündin orange) sind noch auf der Suche nach dem passenden zu Hause.

www.zujezdanadlesy.cz


18.05.2023 - Schon bald 7 Wochen alt ...

die Spencer Kids in Tschechien erobern den Garten :-)

Weiter Infos unter www.zujezdanadlesy.cz


21.05.2023 - Pöppel Alarm bei den Sabayumas :-)

(Akono Nayoma Lajaani Spencer & Sabayuma Dinari Kioni)

www.sabayuma.de

**SABAYUMA “ELANI“ E- LITTER SUMMER 2023**

 - here we are 

★¸.•☆•.¸★ „The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams“ E. Roosevelt ★⡀.•☆•.★

With a big smile on our face and full of joy we would like to inform you that our nine little

SABAYUMA „ELANI“  wonders arrived !

Its always a magic time … love their noises, the smell of puppies , the cute behavior from proud mummy Oni 

We are in love  with the summer babes and so blessed 

Special thanks to all our friends & vet  you are priceless !

Big hugs and kisses to Daddy Spencer & and Carmen Paul … they are all perfect !

Now its time to rest and enjoy the special time!


18.05.2023 - Schon 4 Wochen alt ...

sind die Spencer Kids in Tschechien. Mittlerweile schon richtige kleine Löwenjäger :-)  Ein Bub und ein Mädchen suchen noch das passende zu Hause. Weiter Infos unter www.zujezdanadlesy.cz


11.05.2023 - Sweeties in Tschechien ...

Mittlerweile 3 Wochen alt sind die Babies aus der Verpaarung von Spencer und Esmee ... es kommt langsam Bewegung in die Wurfkiste <3

www.zujezdanadlesy.cz


News bei den Sabayumas ...  

(Akono Nayoma Lajaani Spencer & Sabayuma Dinari Kioni)

www.sabayuma.de 

Pummelfee Alarm

Zeit für ein großes Update!

Oni geht es mehr als blendend und die kleinen Sabayuma Elanis wachsen und gedeihen im bereits ganz schön rundem Bäuchlein unserer kleinen Pummelfee, wie wir sie die letzten Tage liebevoll nennen.

Heute waren wir beim Kontrollwiegen bei unserem Tierarzt - Oni hat gute 6 kg zugelegt :-)

Ihr Bauchumfang entspricht auch nicht mehr der sonstigen Bikinifigur - einige Zentimeter zeigt das Maßband mehr an.... da geht Einiges...

Eine Sache steht aktuell ganz hoch im Kurs bei Oni:

ESSENSAUFNAHME 

wird sehr groß geschrieben und die Pummelfee zeigt uns klar und deutlich, wenn es noch ein wenig mehr sein darf :-) Wir kommen kaum noch aus der Küche heraus, ohne das wir fast erneut "überfallen" werden..

Da kann man wirklich nur lachen und schmunzeln und es mit Humor nehmen.

Wenn man ja soooooooooo schwanger ist, kann man diese Hungerattacken ja auch zu gut verstehen.

Jetzt steht noch das Aufstellen der Wurfkiste an - next Step in Richtung Geburtsvorbereitung..

Es geht also fleißig weiter und wir werden weiter berichten! 

Liebe Grüße von der süßen Pummelfee <3 an Euch alle da draußen!

*****


28.04.2023 - Mega Shownews aus Italien …

Spencers Tochter, Harmakhis Wisdom Blooms Calinda Gina, DOB 05.04.2021 (Akono Nayoma Lajaani Spencer & Harmakhis Wisdom Alpha Java), erläuft sich hammer Ergebnisse auf folgenden Shows.

11. März 2023 IDS Firenze – CAC, CACIB und BOB

25. April 2023 IDS Ravenna – CAC, CACIB und BOB

Ich bin stolz wie Bolle :-)


24.04.2023 - Angekommen :-)

Am 18.04.2023 wurden die Babies aus der Verpaarung "Akono Nayoma Lajaani Spencer" und " Ubangi´s Ebun Esmeé" geboren. Jetzt rocken 9 stramme Babies die Wurfkiste - 3 Jungs und 6 Mädchen.

Herzlichen Glückwunsch an Mama Esmeé und Zuzana Vopálenská.

www.zujezdanadlesy.cz


22.04.2023 - Akono Nayoma Ajua Shosholoza wird heute 14 Jahre

Happy Birthday Shosho und allen Ajuas (A-Wurf) die bereits auf der anderen Seite sind - alle unvergessen!!


18.04.2023 - Love Is in the Air :-)

Wir freuen uns sehr über diese schöne Verpaarung (Akono Nayoma Lajaani Spencer & Sabayuma Dinari Kioni) ...

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung wenden Sie sich gerne an die Züchterin Tanja Michels - infos unter www.sabayuma.de 

 

... "Schon lange schlummerte der Traum einer Verpaarung zwischen unseren Nachzuchten aus dem Kennel Akono Nayoma und SABAYUMA. Mit unserer langjährigen Züchterfreundin Carmen Paul  tauschten wir  uns seit Beginn unserer Freundschaft regelmäßig aus und verfolgen die gleichen Zuchtziele und Gedanken.

 

Nun ist es nach all den Jahren soweit und wir haben beschlossen, unsere Blutlinien zusammenzuführen.

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an Dich, liebe Carmen, für dein Vertrauen in uns und Oni.

Diese Verpaarung hat einen ganz besonderen, emotionalen Wert für uns alle!

Unser Weg führte in das schöne Saarland zum Kennel Akono Nayoma - Spencer & Oni fanden sich sofort mehr als sympathisch und feierten eine Bilderbuchhochzeit.

Da hüpfte das Züchterherz <3 - so viel Liebe und Vertrauen, das berührt sehr!

 

Was Oni schon lange wusste, wurde nach einigen Wochen des Wartens, die Trächtigkeit durch die Ultraschalluntersuchung beim Tierarzt unseres Vertrauens, bestätigt. Was für eine Freude!

 

Nun ist es Gewissheit: Mutter Natur hat es gut mit uns gemeint, und wir erwarten im Mai kleine SABAYUMA Fellnasen in der Welpenkiste."


25.03.2023 - Trainingsurlaub in Belgien ...

www.do-it4dogs.de


22.03.2023 - Happy Birthday Spencer :-)

Heute feiert unser L-Wurf den 5. Geburtstag und unser D-Wurf den 10. Geburtstag. 

Happy Birthday to all "Babies"!


09.03.2023 - Babys On The Way :-)

Wir freuen uns über den positiven Ultraschall von Esmeé - die Welpen werden Mitte April erwartet. 

www.zujezdanadlesy.cz


01.03.2023 - Spencer Kids mit Durchblick ;-)

Die Babies von Spencer und Cleo sind mittlerweile 13 Tage alt und haben ihre Gewichte verdoppelt. Augen und Ohren sind geöffnet und so langsam wird es dynamischer in der Wurfkiste. Wir freuen uns sehr, dass sich die Lütten so toll entwickeln.

www.caraki-ridgebacks.de


26.02.2023 - ** CACIB, CAC, BOB ** Emilia winner IDS Parma ...

tolle Nachrichten von Spencers Tochter aus Italien - Harmakhis Wisdom Blooms Calinda Gina, DOB 05.04.2021 (Akono Nayoma Lajaani Spencer & Harmakhis Wisdom Alpha Java). Sie erlief sich auf der Emilia Winner Show die Titel, Beste Hündin und Bester der Rasse :-)

 

Und weiter geht es mit den super Nachrichten ... von Gina liegen die offiziellen Röntgenergebnisse vor: HD A, ED O, OCD frei, LÜW frei ...

Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Erfolgen!


22.02.2023 - AWWW ...

Kleine Spencers :-)

www.caraki-ridgebacks.de


19.02.2023 - Hübsches Schwedenmädchen ...

Kadamo The Girl Is Mine "Hailey" (Kadamo Give Me A High Five & Akono Nayoma Lajaani Spencer), mittlerweile 1 Jahr und 9 Monate, hat sich  zu einer sehr schönen jungen Dame entwickelt.

kadamo.se


17.02.2023 - YIPPIE YIPPIE YEAH ...

Gestern wurden die Babies aus der Verpaarung  "Akono Nayoma Lajaani Spencer" und  "Caraki Chaya Cleo" geboren. Jetzt rocken 10 stramme Babies die Wurfkiste - 6 Jungs und 4 Mädchen. Herzlichen Glückwunsch an Mama Cleo und Familie Kirchner :-)

 www.caraki-ridgebacks.de


16.02.2023 - Besuch aus Prag ...

Gestern hatte Spencer Besuch von der hübschen Esmee aus Tschechien. Nach einem sehr harmonischen Date, hoffen wir jetzt auf ein hübsches Ultraschallfoto in 3 Wochen.

Pedigree von Esmee und weiter Fotos unter

https://www.zujezdanadlesy.cz


05.02.2023 - Endspurt bei den Carakis ...

In ca. 2 Wochen werden die Welpen aus der Verpaarung von Spencer und Cleo erwartet. Wir sind gespannt und drücken fest die Daumen!

Weitere Infos unter www.caraki-ridgebacks.de


23.01.2023 - Planned Litter Kennel Z UJEZDA NAD LESY (Czech Republic)

Wir freuen uns über die geplante Verpaarung zwischen "Akono Nayoma Lajaani Spencer & Ubangi´s Ebun Esmeé.

www.zujezdanadlesy.cz


14.01.2023 - Ein frohes neues Jahr ...

... und gleich mit tollen Nachrichten. Aus der Verpaarung "Akono Nayoma Lajaani Spencer" und der Hündin "Caraki Chaya Cleo" werden Mitte Februar Welpen erwartet

 www.caraki-ridgebacks.de

 


20.12.2022 - Bitte noch einmal zudecken ;-)


18.12.2022 - Tolle Entwicklung ...

Hübsche "Babies" aus der Verpaarung "Akono Nayoma Lajaani Spencer & Ohiniya Shees Every Little Legend" (DOB 04.10.2021)

www.ohiniya.nl


11.12.2022 - Koosje und Yaro (DOB 15.03.2022) ...

Akono Nayoma Lajaani Spencer  &  Sansa van de Pronkhoeve aka Jebel

www.pronkhoeve.com


05.12.2022 - Aktuelles Spermiogramm "Akono Nayoma Lajaani Spencer" ...

Wir waren bei Dr. Bonitz in Hornbach und haben super Nachrichten im Gepäck ... bei unserem Buben ist alles in bester Ordnung :-)