Weitere Zuchtuntersuchungen "Akono Nayoma Lajaani Spencer" 

Genetic Test Ridge Disposition 

Result: Dominat homozygote (R/R) - 2 ridge genes

 

Andrologische Untersuchung 

Im Mai haben wir Spencer in der Tierarztpraxis Dr. vet. med. Bonitz vorgestellt. Wir freuen uns, dass alle Befunde normal sind und wir einen gesunden jungen Mann haben :-) Zudem konnte Dr. Bonitz unserem Buben eine vorzügliche Spermienqualität bescheinigen.


Mehr Informationen über Spencer und June ...

unter "DIE HUNDE"


Zuchtzulassung (DZRR/VDH) bestanden ... 

Wir freuen uns riesig, über die bestanden Zuchtzulassungsprüfungen von "Akono Nayoma Lajaani Spencer" und "African´s Famous Chaka Hina of Nayoma alias June". Nun erfüllen unsere Youngsters alle Zuchtauflagen  in der DZRR/VDH und dürfen zur Zucht eingesetzt werden. 


Mal wieder Ausstellungsluft geschnuppert ...

Nach langer Zeit, haben wir uns mal wieder entschieden, Ausstellungen mit unseren beiden Youngsters zu besuchen. Dazu haben wir uns die 4 Summer Night Show in Split/Kroatien ausgesucht. 

 

Akono Nayoma Lajaani Spencer erreichte an 3 Tagen - V3, V2 res. CAC, SG 3

African´s Famous Chaka Hina of Nayoma erreichte an 3 Tagen - V3, SG 3, V4

 

Beide hatten ihr Ausstellungsdebüt und haben das toll gemacht :-)


Gekämpft, gehofft...und doch verloren.

Wir mussten uns von unserer geliebten Hündin Maluum verabschieden.

Wir waren nicht bereit...aber du warst es. Danke, für all die Jahre, die schönen Erinnerungen...wir werden sie tief im Herzen bewahren und dich nie vergessen.

 

Fought, hoped...but lost.

We had to say Goodbye to our beloved bitch Maluum.

We were not ready for this - but she was. Thank you for all the years, the beautiful memories...we will keep them deep in our hearts and never forget you.


Ergebnisse Zuchtuntersuchung ...

"Akono Nayoma Lajaani Spencer" (M.Ch. Maanhaar Primo-Creatus

Fateful Benjamin & Ch. Akono Nayoma Emaani Siribala) 

 

22.03.2018 /VDH 18/109 13745

HD A1, ED 0/0, OCD frei

LÜW: frei

DM - Degenerative Myelophathie: N/N frei

JME - Juvenile Myoklonische Epilepsie: N/N frei

D-Lokus - Farbverdünnung: D/D kein Träger


Ergebnisse Zuchtuntersuchung ...

"African´s Famous Chaka Hina of Nayoma" (Tina Trading Koh I Noor & Tina Trading Urmala)

 

04.06.2017 / VDH 17/017 3516

HD A1, ED 0/0, OCD frei

LÜW: frei

DM - Degenerative Myelophathie: N/N frei

JME - Juvenile Myoklonische Epilepsie: N/N frei

D-Lokus - Farbverdünnung: D/D kein Träger


Das schwerste Stück des Weges ...

am 09.06.2019 hat unser geliebter Machano (Thokoza Machano) für immer seine Augen geschlossen.

Unglaubliche 15 Jahre war er mir und meiner Familie nicht "nur" ein Hund, er war ein Freund, Kumpel meiner Söhne und nicht zuletzt der Mitbegründer meiner eigenen Rhodesian Ridgeback Zucht.

Unendlich viele Erinnerungen...und unendliche Dankbarkeit, dass er so lange bei uns war.

Die lange Zeit macht es nicht leichter ... er fehlt jeden Moment.

Wir werden ihn niemals vergessen und danken Jolan von ganzem Herzen, dass sie uns den tollen Kerl 2004 anvertraut hat.


31.08.2018 - Special Agents schon bald 6 Monate alt ...

Die Kleinen (Großen ;-)) haben sich prima in ihrem neuen zu Hause eingelebt. Wir freuen uns sehr, über so viel positive Rückmeldung und tolle Fotos.

Besonders freut es mich, dass ich einige der Agents regelmäßig in meinem Hundetraining begrüßen darf :-)


28.06.2018 - Zuchtzulassung Knittlingen ...

Akono Nayoma Jumaala Jay Jay besteht am 17.06.2018 die Zuchtzulassung (DZRR/VDH), Richter Dr. Horst Kettendörfer.

 

Wesenstest Kat 1-8 mit "A" bestanden

Selbstsicherheit: sehr ausgeglichen und von Selbstsicherheit gezeichnet

Temperament: sehr ausgeprägt

Führigkeit: deutlich sichtbar

Schußtest: keine Reaktion, ist durch nichts zu erschüttern

 

Wir freuen uns riesig über das tolle Ergebnis :-)


16.05.2018 - Wir werden flügge ...

Unsere Special Agents entwickeln sich toll. Wir sind sehr zufrieden! Der komplette Garten wurde eingenommen und es wird gerannt was das Zeug hält. Über Besucher freuen sich die Kleinen riesig ... hier wird dann ganz toll gekuschelt.

Neue Fotos unter 7.Woche ...


Einer wollte nicht aufs Gruppenfoto ;-)

04.05.2018 - Aaaaaction bei den Akono Nayomas ...

Nun sind unsere Special Agents schon 6.Wochen alt und es wird getobt und gespielt was das Zeug hält. Der Sandkasten im Garten ist die Attraktion für die Kleinen ... dort werden schon die ersten Tunnel gegraben ;-)

Neue Fotos unter 6.Woche ...


01.05.2018 - Wir erobern den Garten ...

Neue Fotos unter 5.Woche ...


30.04.2018 - Wie die Zeit vergeht ...

Unsere Special Agents sind nun schon in der 5.Woche. Die ersten Besuchertage sind vorbei und es wurde viel gekuschelt und gespielt.

Neue Fotos unter 5.Woche ...


26.04.2018 - Neue Fotos unserer Special Agents ...

Action im Welpenzimmer! Unsere 13 sind jetzt schon flott unterwegs - auch die ersten Kämpfe werden bestritten ;-)

Neue Fotos unter 4.Woche ...


14.04.2018 - So eine schöne Zeit ...

Unsere Special Agents entwickeln sich prima und sind sooooo hübsch. Wir sind total verliebt! Mittlerweile gab es schon das erste Rinderhack .... unnötig zu schreiben, dass unsere 13 Babies tierisch begeistert waren :-) 

Neue Fotos unter 3.Woche ...


09.04.2018 - Propere Special Agents ...

Langsam kommt Bewegung in die Wurfkiste :-) Die Kleinen laufen/wackeln schon umher und nehmen fleißig zu. Die erste Wurmkur ist geschafft ... wobei die Begeisterung bei dieser ausblieb ;-)

Neue Fotos unter 2. Woche ...


02.04.2018 - Unsere 13 "Special Agents" einzeln vorgestellt ...

29.03.2018 -  Endlich Fotos ;-)

Unsere Kleinen entwickeln sich prächtig und nehmen gut zu. Siba kümmert sich großartig um ihre Pöppels. 

Fotos unter 1. Woche ...


25.03.2018 - Sie sind da :-)

Am 22.03. wurden unsere Fruchtzwerge geboren - nun rocken 6 Mädels und 7 Jungs die Wurfkiste. Weitere Fotos kommen die Tage ...


19.03.2018 - Auf der Zielgeraden ...

Alle Vorbereitungen sind getroffen und alles steht bereit ... jetzt heißt es warten ;-)

 

News im Trächtigkeitstagebuch ....



04.03.2018 - Umbaumaßnahmen ...

... langsam wird es ernst! Die Wurfkiste steht und in den nächsten Tag werden wir alles nötige für die bevorstehende Geburt und Welpenzeit vorbereiten ... unser Postbote hat dann mal wieder viel zu tun ;-)

 

News Trächtigkeitstagebuch ...


28.02.2018 - oder doch ganz die Mama?

Mittlerweile haben wir den 41.Tag der Trächtigkeit und Sibas Bauch nimmt Formen an. Wobei wir nicht sicher sind, ob das alleine durch die Babies kommt oder sie sich doch nachts heimlich am Kühlschrank bedient ;-)

Hier ein Foto von Siba als Baby ... damals schon ein Bröckchen :-)


25.02.2018 - Mali ...

... unsere Knalltüte! Die im Alter nun doch auch etwas ruhiger wird. Sie ist ein Clown wie ihr Papa. Sie schafft es, sich auf dem Sofa in die kleinste Ritze zu zwängen. Denn sie muss immer und überall dabei sein. Sie ist eine echte Schmusebacke.

Mali liebt Suchspiele und ist für jeden Quatsch zu haben. Eine tolle Hündin, die wunderschöne Babies gebracht hat.

 

Weitere Beschreibungen unserer Akono Nayomas unter ... die Hunde


24.02.2018 - Sportliche Mami ...

Fit wie ein Turnschuh ... und für Leckerli tun wir eh alles ;-)

 

News Trächtigkeitstagebuch ...


20.02.2018 - Bergfest ...

Die Hälfte der Trächtigkeit ist geschafft :-) Unserer werdenden Mama geht es prima und sie liebt das Kuscheln auf dem Sofa - und bitte, immer schön zudecken ;-)

 

Wir sind schon sehr auf die Kleinen gespannt ... vielleicht ganz der Papa? Hier ein Foto von Papa Benjamin als Baby.


13.02.2018 - Ladung an Bord ...

Wir waren zum Ultraschall und es hat sich bestätigt, was wir schon vermuteten - Siba hat Babies an Bord :-)

 

... weiter Infos unter Welpen!


Benjamin & Siba ...

Wir freuen uns sehr, die Verpaarung unserer Hündin "Akono Nayoma Emanni Siribala" und dem Rüden "Maanhaar Primo-Creatus Fateful Benjamin bekannt zu geben. Die Welpen aus dieser Verpaarung werden um den 22.03.2018 erwartet.

.


... weiter Infos unter Welpen!


 Wurfplanung Winter/Frühjahr 2018

Wir planen den nächsten Wurf mit unserer Hündin "Akono Nayoma Emaani Siribala".

Für Siba wird es der zweite Wurf. Hier ein paar Fotos von ihren Nachzuchten aus dem ersten Wurf.