19.03.2018 Tag 60

Siba´s Bauch ist nochmal runder geworden und es wird jetzt schon schwerer die geeignete Liegeposition zu finden. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis unser L-Wurf geboren wird :-) Mal abwarten, wie lange die Kleinen es sich in Mama´s Bauch gemütlich machen ... wir sind gespannt und freuen uns riesig :-)

Was machen die Fruchtzwerge:

Die Kleinen wachsen in diesen Tagen nochmal ordentlich und messen ca. 14cm. Auch wird in Mamas Bauch schon heftig getreten und geboxt ;-)


12.03.2018 Tag 53

Der Babybauch wächst und wächst - wir werden schon mal den Rückbildungskurs buchen ;-) Jetzt kann man auch die Bewegungen der Kleinen in Sibas Bauch fühlen ... was für ein tolles Gefühl!

Was machen die Fruchtzwerge:

Die Kleinen wachsen in diesen Tagen nochmal ordentlich und messen ca. 12cm. Die Bildung der Körperbehaarung ist abgeschlossen. Auch wird es in Mama´s Bauch langsam eng ;-) 


04.03.2018 Tag 45

Siba ist fit und macht einen sehr zufriedenen Eindruck. Besonders genießt sie zurzeit die extra Mahlzeiten ;-) 

Was machen die Fruchtzwerge:

Der Fötus hängt an der Nabelschnur wie ein Raumfahrer im Weltall und bewegt sich frei in der mit Fruchtwasser gefüllten Blase. So ist er fantastisch stoßgesichert.

Sein Haarkleid ist noch schütter, die endgültige Pigmentierung ist jedoch schon fertig. Die Ohrmuscheln sind fertig ausgeprägt und auch das typische Merkmale sind lange vor der Geburt zu erkennen. Die Föten hecheln bereits im Mutterleib, dadurch schützen sie sich schon vor der Geburt vor Überhitzung, da ihnen die Schweißdrüsen fehlen.


24.02.2018 Tag 37

Der Hunger nagt an Siba und ihre Fressgier ist nicht zu bremsen - ab und zu vergisst sie dabei sogar ihre gute Erziehung und schaut auf der Küchenanrichte nach, ob sich nicht doch noch was Verwertbares findet ;-) Jetzt sind auch die Rundungen am Bauch gut zu erkennen!

Was machen die Fruchtzwerge:

Zwischen dem 36 und 39 Tag beträgt die Größe der Zwerge ca. 6cm. Die Finger sind vollständig getrennt und gespreizt, die Krallen ausgebildet. Auch die Tasthaare sind schon sichtbar.


17.02.2018 Tag 30

Siba genießt ihre Rolle als "Schwangere" sehr. Schnell hat sie für sich herausgefunden, dass sie doch etwas mehr im Mittelpunkt steht und beansprucht den besten Platz auf dem Sofa für sich  ;-) Mittlerweile kann man auch ein "Bäuchlein" erkennen - aber, noch geht Bikini :-)

Was machen die Fruchtzwerge:

Alle wichtigen Organsysteme sind angelegt. Die Embryonalentwicklung ist abgeschlossen, die endgültige Körperform des Hundewelpen in ihren Grundzügen ist erkennbar. Männliche und weibliche Sexualmerkmale werden sichtbar und die Augenlider Schließen sich.


13.02.2018 Tag 26

Wir waren zum Ultraschall und es hat sich bestätigt, was wir schon vermutet haben - Siba erwartet Babies :-) 

Siba geht´s super. Auf den täglichen Spaziergängen merkt man überhaupt nichts von ihrer Trächtigkeit. Nur  zu hause schläft sie sehr viel .... eigentlich macht sie im Haus nichts anderes mehr. Auch fällt ihr ständiges Suchen nach was Eßbarem extrem auf :-)

Was machen die Fruchtzwerge:

Mit 25 Tagen sind die Embryonen ca. walnussgroß. Die Ohren werden am 26. Tag gebildet, Augenhülle und Tasthaare bilden sich am 27. Tag. Beine, Pfoten und Zehen (zu diesem Zeitpunkt noch schwimmhäutig) sind deutlich erkennbar.